Einschulung 2019

Die Einschulungskinder hatten schon lange auf diesen Tag, den 17. August, gewartet. Endlich Einschulung. Und so waren auch viele Eltern, Großeltern und Freunde der Familien angereist, um diesen Tag mit den Kindern zu feiern. Die Begrüßung der Gäste übernahmen für die erkrankte Schulleiterin Frau Nonnast diesmal Frau Schmidt und Frau Wermann, anschließend wurden von den Kindern des vierten Jahrgangs Lieder und Musikstücke aufgeführt. Der Song „Alle Kinder lernen lesen“, vorgetragen vom Chor der Schule, durfte natürlich nicht fehlen. Danach gingen die neuen Erstklässler begleitet von ihren Partnern aus dem vierten Jahrgang gemeinsam zur Schule, wo die erste Unterrichtsstunde stattfand. Die Eltern verkürzten sich die Wartezeit, bis sie in die Klassenräume zu ihren Kindern durften, mit Kaffee und verschiedenen leckeren Kuchen, den traditionell die Eltern des zweiten Jahrgangs bereitgestellt hatten. Für die meisten Kinder (und Eltern) durfte auch das Erinnerungsfoto nicht fehlen, doch die Kinder werden sich wohl auch ohne Foto noch lange an diesen aufregenden Tag erinnern.