Der Förderverein der Pestalozzi- Grundschule stellt sich vor

Unser Förderverein unterstützt seit Jahren die pädagogische Arbeit an unserer Schule.

Sein Ziel ist es, die Arbeit der Grundschule in allen Bereichen zu unterstützen, für die nicht genügend öffentliche Mittel zur Verfügung stehen.

Folgende Aktivitäten werden bereits seit Jahren gefördert:

Pausengestaltung

Mit den Spenden aus Schulfesten und anderen Veranstaltungen werden, in Absprache mit dem Kollegium, Bewegungs- und Spielgeräte für die Pausengestaltung angeschafft. In den letzten Jahren konnte z. B. die Rollerflotte aufgestockt werden. Auch ein Krökeltisch und große Schachfiguren samt Aufbewahrungsbox wurden angeschafft.

Daneben werden auch weitere Aktivitäten unterstützt:

So finanziert der Förderverein z. B. die Fahrtkosten, damit unsere Fußballmannschaft zu einem Wettkampf außerhalb fahren kann, unterstützt bei Ausflügen und Klassenfahrten bedürftige Kinder oder bezahlt Bastel- und Verbrauchsmaterial.

Damit wir auch in der Zukunft unsere Arbeit erfolgreich fortsetzen können, ist der Förderverein dringend auf weitere Spenden angewiesen.

Deshalb würden wir uns über Spenden sehr freuen.

Natürlich können wir, als eingetragener Verein, Spendenquittungen ausstellen.

Es sind weitere Projekte geplant und der Förderverein erhält häufig Bitten um Unterstützung. Deshalb freut sich der Förderverein über jedes neue Mitglied. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15,-€ pro Jahr.

Hier finden Sie unsere Beitrittserklärung.

Die Bankverbindung des Fördervereins lautet:

BIC: SPKHDE2HXXX
Bankname: Sparkasse Hannover