Der Förderverein der Pestalozzi- Grundschule stellt sich vor

Unser För­der­ver­ein unter­stützt seit Jah­ren die päd­ago­gi­sche Arbeit an unse­rer Schule.

Sein Ziel ist es, die Arbeit der Grund­schu­le in allen Berei­chen zu unter­stüt­zen, für die nicht genü­gend öffent­li­che Mit­tel zur Ver­fü­gung stehen.

Fol­gen­de Akti­vi­tä­ten wer­den bereits seit Jah­ren gefördert:

Pau­sen­ge­stal­tung

Mit den Spen­den aus Schul­fes­ten und ande­ren Ver­an­stal­tun­gen wer­den, in Abspra­che mit dem Kol­le­gi­um, Bewe­gungs- und Spiel­ge­rä­te für die Pau­sen­ge­stal­tung ange­schafft. In den letz­ten Jah­ren konn­te z. B. die Rol­ler­flot­te auf­ge­stockt wer­den. Auch ein Krö­kel­tisch und gro­ße Schach­fi­gu­ren samt Auf­be­wah­rungs­box wur­den angeschafft.

Dane­ben wer­den auch wei­te­re Akti­vi­tä­ten unterstützt:

So finan­ziert der För­der­ver­ein z. B. die Fahrt­kos­ten, damit unse­re Fuß­ball­mann­schaft zu einem Wett­kampf außer­halb fah­ren kann, unter­stützt bei Aus­flü­gen und Klas­sen­fahr­ten bedürf­ti­ge Kin­der oder bezahlt Bas­tel- und Verbrauchsmaterial.

Damit wir auch in der Zukunft unse­re Arbeit erfolg­reich fort­set­zen kön­nen, ist der För­der­ver­ein drin­gend auf wei­te­re Spen­den angewiesen.

Des­halb wür­den wir uns über Spen­den sehr freuen.

Natür­lich kön­nen wir, als ein­ge­tra­ge­ner Ver­ein, Spen­den­quit­tun­gen aus­stel­len.

Es sind wei­te­re Pro­jek­te geplant und der För­der­ver­ein erhält häu­fig Bit­ten um Unter­stüt­zung. Des­halb freut sich der För­der­ver­ein über jedes neue Mit­glied. Der Mit­glieds­bei­trag beträgt 15,-€ pro Jahr.

Hier fin­den Sie unse­re Bei­tritts­er­klä­rung.

Die Bank­ver­bin­dung des För­der­ver­eins lautet:

IBAN: DE72 2505 0180 0900 1670 50
BIC: SPKHDE2HXXX