Das neue Schuljahr ist mit einigen Veränderungen gestartet

Wir sind, zur Freu­de aller, mit vol­ler Klas­sen­stär­ke ins neue Schul­jahr gestar­tet. Seit dem Schul­jahr 2021/2022 haben wir vier neue Lehr­kräf­te an der Schu­le. Wir freu­en uns über die Ver­stär­kung durch Frau Scholz, Frau Stolz, Herrn Klein und Frau Hee­ren. In die­sem Schul­jahr sind wir erst­mals drei­zü­gig in allen vier Jahr­gän­gen. Neu ist zudem, dass wir neben der Schu­le mobi­le Raum­ein­hei­ten, auch bekannt als Con­tai­ner, bekom­men haben. In den mobi­len Raum­ein­hei­ten sind die neu­en Klas­sen­räu­me der drit­ten Klas­se sowie ein Musik­raum. Außer­dem wur­de der Com­pu­ter­raum wie­der her­ge­rich­tet, sodass die Schü­le­rin­nen und Schü­ler die­sen wie­der nut­zen kön­nen, um ihre Medi­en­kom­pe­tenz zu erwei­tern. Neben dem Com­pu­ter­raum ver­fügt die Schu­le auch über IPads, sodass die Medi­en­kom­pe­tenz auf meh­re­re Medi­en aus­ge­wei­tet wer­den kann. Die ers­ten Klas­sen haben schon mit gro­ßer Begeis­te­rung einen IPad-Füh­rer­schein gemacht.