Sturmschäden an der Pestalozzi-Grundschule

Liebe Eltern,

auch bei uns hat der Sturm von Donnerstag, den 05.10.2017, seine Spuren hinterlassen.

Auf dem Schulhof sind mehrere Bäume auf das Gebäude des Schulkindergartens (Bärenklasse) gefallen. Da jetzt alle Bäume auf dem gesamten Außengelände umfassend geprüft und kontrolliert werden müssen, ist der Schulhof ca. 2-4 Wochen gesperrt.

Die Unfallgefahr ist zu groß.

Pausen:

Wir haben uns mit dem Kurt-Schwitters-Gymnasium verständigt und werden voraussichtlich dort unsere Großen Pausen mit den Kindern verbringen.

Sturmschäden Bärenklasse:

Der Schulkindergarten ist voraussichtlich noch länger gesperrt, da die Statik noch geprüft werden muss. Das ist sehr aufwendig und langwierig.

Nach einer umfassenden Prüfung und Freigabe durch die Stadt Hannover, darf der Schulhof erst wieder freigegeben werden. Das  Tor hinten auf dem Schulhof ist nur für Fahrzeuge der Stadt geöffnet.

Bitte nutzen Sie bis auf weiteres den Haupteingang!

Maria Nonnast-Kamieth