„Xavier“ tobt auf dem Schulhof

Der schwere Sturm in den Herbstferien hatte auch Auswirkungen auf unsere Schule: Mehrere große Bäume am Rande des Schulhofes wurden stark beschädigt, einer von ihnen wurde sogar entwurzelt und umgeworfen, sodass er auf das Gebäudes des Schulkindergartens stürzte und dort größere Schäden anrichtete. Die Bärenklasse kann zur Zeit ihr gewohntes Gebäude nicht mehr nutzen, weil die Verantwortlichen der Stadt Schäden an der Statik des Gebäudes befürchten. Dies muss erst untersucht werden. Des Weiteren ist – wohl für einen Zeitraum von bis zu vier Wochen – aufgrund der Aufräumarbeiten der gesamte Schulhof gesperrt. Nach Absprache mit dem Kurt-Schwitters-Gymnasium dürfen wir für diesen Zeitraum das Pausengelände des Gymnasiums (nach kleinen Änderungen bei den Pausenzeiten) nutzen.

Weiitere Informationen hierzu finden Sie/findet ihr auch auf der Seite www.nananet.de.

NANAnet ist Hannovers Bürgerinformation online, eine Arbeitsgemeinschaft ehrenamtlich tätiger Bürgerinnen und Bürger der Landeshauptstadt Hannover, deren Ziel es ist, das urbane, kulturelle und soziale Leben in den Stadtbezirken abzubilden.