„Rucksack Schule“

Die Eltern sind die wichtigste Bezugsperson für ihr Kind, damit es erfolgreich lernen kann. Wie Forschungsergebnisse belegen, funktioniert Bildung durch Beziehung. Kinder, die von ihren Eltern auf ihrem Bildungsweg begleitet und unterstützt werden, weisen bessere Bildungserfolge auf.

Um Sie bei dieser wertvollen Aufgabe zu unterstützen, wird auch an der Pestalozzi-Gundschule das Programm „Rucksack Schule“ in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Hannover für Sie kostenfrei angeboten. Dabei werden Mehrsprachigkeit, Sprachkompetenz und Interkulturalität gefördert. Zu diesem kostenfreien Sprach und Elternbildungsprogramm sind alle Eltern herzlich eingeladen.

„Rucksack in der Grundschule“

• verhilft dem Kind zu einem erfolgreichen Schulstart
  • verbessert die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule
  • schafft Raum für Erziehungsthemen