Freiluftschule Burg

Eine Woche in der Freiluftschule Burg

Unser Ausflug in die Freiluftschule Burg war toll. Es waren 5 Tage an denen wir spielen, toben, lernen und essen konnten. Am Montag haben wir erst gemeinsam in unserem Raum gefrühstückt und dann haben wir eine Hausführung und nach dem Mittagessen Waldführung gemacht. Wir haben uns nach jedem Mittagessen die Zähne geputzt. Am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag haben wir coole Experimente zum Thema Feuer gemacht und herausgefunden was brennt und was nicht. Am Donnerstag haben wir auch noch ein Lagerfeuer gemacht und über dem Feuer Stockbrot gebacken. Wir haben geholfen, das Holz für das Lagerfeuer zu sammeln. Danach sind wir ins Schulbiologiezentrum gegangen und haben viele Frösche, Hühner, Meerschweinchen, Pfauen und Pflanzen gesehen.

Nach den Experimenten hatten wir Freispiel. Im Wald haben wir mit Stöckern gespielt oder Tipis gebaut. Wir konnten auch in den Ruheraum zum Lesen oder Schlafen gehen.

Es war eine tolle Woche!