Das neue Schuljahr ist mit einigen Veränderungen gestartet

Wir sind, zur Freude aller, mit voller Klassenstärke ins neue Schuljahr gestartet. Seit dem Schuljahr 2021/2022 haben wir vier neue Lehrkräfte an der Schule. Wir freuen uns über die Verstärkung durch Frau Scholz, Frau Stolz, Herrn Klein und Frau Heeren. In diesem Schuljahr sind wir erstmals dreizügig in allen vier Jahrgängen. Neu ist zudem, dass wir neben der Schule mobile Raumeinheiten, auch bekannt als Container, bekommen haben. In den mobilen Raumeinheiten sind die neuen Klassenräume der dritten Klasse sowie ein Musikraum. Außerdem wurde der Computerraum wieder hergerichtet, sodass die Schülerinnen und Schüler diesen wieder nutzen können, um ihre Medienkompetenz zu erweitern. Neben dem Computerraum verfügt die Schule auch über IPads, sodass die Medienkompetenz auf mehrere Medien ausgeweitet werden kann. Die ersten Klassen haben schon mit großer Begeisterung einen IPad-Führerschein gemacht.