Schuljahres-Abschlussfeier


Zum Abschluss des Schul­jah­res 2018/19 ver­sam­mel­te sich heu­te die gan­ze Schu­le auf dem Pau­sen­hof. Den Streit­schlich­tern wur­den dabei fei­er­lich ihre Urkun­den über­ge­ben. Bei strah­len­dem Son­nen­schein gab es ver­schie­de­ne Dar­bie­tun­gen der Schü­le­rin­nen und Schüler. 

Der Chor der Klas­sen 1 und 2 sang das Lied “Ich schenk’ dir einen Sonnenstrahl”

Der Chor der Klas­sen 3 und 4 sang das Lied “When I‘m gone”  inklu­si­ve Rhythm Cup-Einlage.

Die Kin­der des Schü­ler­par­la­ments rapp­ten einen selbst­ge­schrie­be­nen “Müll-Rap”.

Die Klas­se 3a führ­te einen Tanz zum Lied “Need this fee­ling” auf.

Die Klas­se 3b per­form­te das Lied “Oh, what a lovely morning”

Die Klas­se 3c sang das Lied “Die alte Moor­he­xe”. Dazu spiel­ten sie mit ver­schie­de­nen Instru­men­ten expe­ri­men­tel­le Klänge.

Die Klas­se 4a tanz­te zum Lied “We’re the same”.

Die Klas­se 4b bot eine Ver­si­on des Lieds “Sowie­so” mit selbst gedich­te­ten Stro­phen dar. Rhyth­mi­sche Unter­ma­lung gab es mit Boomwhakern.

Am Ende san­gen alle gemein­sam das Lied “Feri­en­zeit”.