Freiluftschule Burg

Eine Woche in der Frei­luft­schu­le Burg

Unser Aus­flug in die Frei­luft­schu­le Burg war toll. Es waren 5 Tage an denen wir spie­len, toben, ler­nen und essen konn­ten. Am Mon­tag haben wir erst gemein­sam in unse­rem Raum gefrüh­stückt und dann haben wir eine Haus­füh­rung und nach dem Mit­tag­essen Wald­füh­rung gemacht. Wir haben uns nach jedem Mit­tag­essen die Zäh­ne geputzt. Am Diens­tag, Mitt­woch, Don­ners­tag und Frei­tag haben wir coo­le Expe­ri­men­te zum The­ma Feu­er gemacht und her­aus­ge­fun­den was brennt und was nicht. Am Don­ners­tag haben wir auch noch ein Lager­feu­er gemacht und über dem Feu­er Stock­brot geba­cken. Wir haben gehol­fen, das Holz für das Lager­feu­er zu sam­meln. Danach sind wir ins Schul­bio­lo­gie­zen­trum gegan­gen und haben vie­le Frö­sche, Hüh­ner, Meer­schwein­chen, Pfau­en und Pflan­zen gesehen.

Nach den Expe­ri­men­ten hat­ten wir Frei­spiel. Im Wald haben wir mit Stö­ckern gespielt oder Tipis gebaut. Wir konn­ten auch in den Ruhe­raum zum Lesen oder Schla­fen gehen.

Es war eine tol­le Woche!